Die Geschichte Der Ludwigsfelder Soccerdevils

Anfang der 90er Jahre trafen sich Fußballbegeisterte Jugendliche um Ihrem Hobby zu frönen. Teilweise spielten 40 Mann auf dem Bolzplatz hinter der Rollschuhbahn. Als Ludwigsfelde Nord nahm man auch erfolgreich an Turnieren teil. An den üblichen Donnerstagen im U-Boot, dort traf man sich immer beim Bier und Gesprächen, reifte dann unter den späteren Gründungsmit- gliedern der Entschluss, sich zu organisieren und einen Verein zu gründen.

In hitzigen Debatten wurde versucht ein Name zu finden. Schulle nervte immer mit einem brasilianischen Anteil im Namen. Auch „Beutler-Traditionself“ wurde schnell verworfen. Man wollte etwas mit einem Tier im Namen machen, oder so ähnlich. Dann kam der Vorschalg Devils und dazu passte Soccer und da alle aus Ludwigsfelde kamen, einigte man sich auf

Ludwigsfelder Soccerdevils.

Das Vereinswappen war schnell entworfen, entlehnt an das damalige Wappen der Berliner Preussen Devils (später Capitals), von denen einige Fans im Verein waren. Das Logo der Soccerdevils wurde dann auf einen Bierdeckel skizziert.

Jetzt mussten noch die Vereinsfarben gefunden werden. Es sollte etwas neues sein, was es in Ludwigsfelde noch nicht gab. So lag Schwarz-Gelb nah. Da die Farben Rot, Weiß, Grün schon vergeben waren.

Am 14. März 1996 fuhren die künftigen Vorstandsmitglieder zum Notar nach Zossen um die Vereinsgründung offiziell zu machen.
Enrico Kleinfeld war die ersten Jahre Vereinsvorsitzender, erster Vorstand waren Kalle, Rico, Konni, Rehf und Mozart.

Der Verein hatte zum Gründungstag 11 Mitglieder. Von denen zu Zeit nur noch 5 im Verein sind. Das wären im einzelnen: Kuppi, Herze, Konni, Mozi und Olli.

Die anderen Gründungsmitglieder, die mittlerweile nicht mehr im Verein sind, waren:
Rehf, Kalle, Rico, Marianne, Sascha und Quarki

Bis zum Ende des Gründungsjahres 1996 wuchs der Verein noch auf 19 Mitglieder an.
Am Trainingssonntag spielten wir oft gegen LFC Allgemeine, die meist Probleme hatten eine Mannschaft voll zu bekommen und so kam es dann 1998, das "Allgemeine" aufgelöst wurde und viele Spieler den Soccerdevils beitraten.

Die maximale Vereinsstärke betrug einmal 52 Mitglieder.

Die Webseite

Der erste Webmaster war Rehf, er hat zuerst die Seite designt aber auch freien Webspace benutzt und damit hatte der Verein eine kryptische Adresse. 2001 hat dann Benni diese Arbeit übernommen und am 6.1.2002 wurde die Domain Soccerdevils.de gesichert und bestätigt. Seit dieser Zeit sind wir auch bei unserem Hoster CANDAN zu Hause. Damit verbunden war, Emailadressen mit der Endung @soccerdevils.de zu vergeben. Diese Möglichkeit nutzten auch einige Mitglieder. Das alte Design hatte bis 2009 Bestand, wie noch auf dem Bild links zu sehen, ein Abbild aus den letzten Tagen. Dann stand aber ein Redesign an, das Ende 2009 online ging und jetzt zu sehen ist.