Berichte Von Turnieren Und Spielen Des LSD

| 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2013 | 2018 |



Stadtmeisterschaft Ludwigsfelde am 22.6.2018

Nach vielen Jahren ohne diesen Wettkampf veranstaltete die Stadt Ludwigsfelde wieder eine Stadtmeisterschaft um den Wanderpokal des Freizeitfussballs. Es nahmen 14 Teams daran teil. Gespielt wurde auf dem Bebelplatz.
Wir starteten in Staffel C mit 4 Teams, die beiden Gruppenbesten kamen weiter.

Zum Auftakt gab es einen 3:0 Sieg gegen die Ludwigsfelder Preussen.
Auch das zweite Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen. Gegner diesmal war MTU.
Durch ein torloses Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Ludwigsfelde zogen wir als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Dort trafen wir auf das unbekannte Team von Nimmerland.

In der regulären Spielzeit fielen keine Tore, daran hatte aber auch Holger einen entscheidenen Anteil, als er einen fragwürdigen 9-Meter parierte. So mußte am Ende das Neunmeterschießen über das weiterkommen entscheiden. Die Soccerdevils konnten dieses mit 5:4 für sich entscheiden, als der letzte 9.-Meter der Nimmerländer an der Latte endete.

Im Halbfinale trafen wir auf einen altbekannten Gegner, Genshagen. Wir mussten früh einem Rückstand hinterher laufen, aber der Ausgleich glückte kurz vor Ende und wir gingen wieder ins 9-Meter Schießen. Diesmal eine klare Angelegenheit, Holger parierte 2 mal, unsere Schützen versenkten sicher und damit standen wir im Finale.

Dort war der Gegner das sehr gut besetzte Team aus Siethen, die uns keine Chance ließen und mit 4:0 die Stadtmeisterschaft holten.

Wir waren trotzdem über den Vizemeistertitel hoch erfreut, nach so vielen Jahren der Abstinenz gleich so ein Erfolg. Dieser wurde noch ausgiebig gefeiert.

Folgende Spieler waren mit dabei: Holger (TW), Konni, Wolle (1), Manne, David, Alex (1),
Christian, Tom (1), Flori (1), Benny und Jeremie (1), Trainer: Ralle


Bericht der Stadtmeisterschaften im Ludwigsfelder Boten:



Bilder vom Turnier