Berichte Von Turnieren Und Spielen Des LSD

| 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2013 | 2018 |



Unionturnier am 21.12.2002

Leider wurden dem Webmaster die Ergebnisse und Daten noch nicht mitgeteilt :-(((
Deshalb hier eine kleine Rekonstruktion am Abend des 26.12. unter Hilfe von Kuppi, Fehler vorbehalten.
In der Vorrunde wurden wir Gruppenerster und kamen somit nach Ahrensdorf in die Finalrunde
Im ersten Spiel gegen Dampfhammer gewannen wir 1:0, dann gegen ?? 3:1. Auch das dritte Match wurde mit 2:0 gegen Alemannia gewonnen und im letzten Gruppenspiel gegen eine Potsdamer Truppe noch ein 0:0. Damit ging es nach Ahrensdorf. Da insgesamt 9 Mannschaften weiterkamen, mußte ein Ausscheidungspiel den Einzug in's Viertefinale klären. Dort trafen wir auf VSG und siegten mit 1:0.
Dann leider das Aus für den LSD nach einem 0:0 gegen ?? verloren wir das fällige 7-Meterschießen mit 1:2.

Folgende Spieler waren dabei: Kuppi(TW), Kitti, Wolle, Olli(1), Burgas Herze(1) und Lehm1(5)


Nicolausturnier der Luckenwalder Volleyballer am 14.12.2002

Als Titelverteidiger traten wir zum diesjährigen Nicolausturnier der Luckenwalder Volleyballer an. Gespielt wurde in der neuen Fläminghalle in Luckenwalde - Heimstatt der Bundesligaringer.
Wir spielten in einer 5er Vorrundengruppe. Das erste Spiel gewannen wir gegen Rot-Weiß Ludwigsfelde mit 1:0, unterlagen danach aber dem PSV Luckenwalde mit 0:2. Das dritte Gruppenspiel gegen die Luckenwalder Volleyballer gewannen wir mit 2:0, so daß uns im letztem Spiel ein Unentschieden für das Halbfinale reichte. Bis kurz vor Schluß stand es auch 1:1 gegen Rot-Weiß Luckenwalde und mit der Schlußsirene gelang durch Herze der Siegtreffer.
Das Halbfinale, gegen die Volleyballer Alte Herren, dominierten wir und konnten auch 2:0 in Führung gehen, ließen aber große Chancen zum vorzeitigem Einzug in's Finale aus. So kam es das die Alten Herren durch ein Eigentor verkürzen konnten und sogar 5 Sekunden vor dem Ende durch Neunmeter ausgleichen konnten. Das fällige Neunmeterschießen verloren wir 2:3.
Somit blieb nur das Spiel um Platz 3, das Einheit Luckenwalde 2:0 gewann.

Sieger des Turnier's wurden die Volleyballer Alte Herren.

Auch im folgendem "Stiefelschießen" waren wir nicht treffsicher genug....

Folgende Spieler waren dabei: Kuppi(TW), Benni(1), Burgas(1), Ralle(1), Jango, Guido(2) und Herze(1)


SV Lindenau - Ludwigsfelder Soccer Devils am 23.11.2002

Bei unserer diesjährigen Aue/Lindenau Tour trafen wir auf den SV Lindenau. Es wurde auf einem Betriebssportplatz gespielt. Das Geläuf war schwierig, manche sprachen auch von "Unbespielbarkeit", aber es wurde trotz großer Pfützen gespielt. Da der Platz etwa Kleinfeldgröße hatte (aber mit großen Toren) liefen nur jeweils 8 Feldspieler auf.
Lindenau kam besser in die Partie und ging schnell mit 1:0 in Führung, aber Mozi gelang schnell der Ausgleich. Dann aber nutzte der SV alle seine Chancen und führte mit 4:1. Wir gaben nicht auf und konnten noch vor der Pause durch Tore von Jango und Lehm1 auf 4:3 verkürzen.
In der Halbzeitpause wurde wieder der obligatorische Pausenschnaps gereicht. Wir konnten nach dem Anpfiff auch den Ausgleich erzielen, aber der SV ging immer wieder in Führung, die der LSD wieder ausglich, so daß am Ende ein gerechtes 6:6 heraus sprang.

Folgende Spieler waren dabei: Kuppi (TW), Basti, Benni, Herze, Burgas, Lehm1 (3), Drillchen (1), Olli, Jango (1), Mozi (1) und Marianne. Sportlicher Leiter: Regionaldo


Supercup Ludwigsfelde am 25.10.2002


Im Supercup der Stadt Ludwigsfelde trafen der Stadtmeister "LSD" und der Pokalsieger die "Reisegruppe Unsymphatisch" aufeinander.
In der 1. Halbzeit waren wir ohne Chance. Wir bekamen 5 Gegentore und das Spiel war gelaufen. In der 2. Hälfte spielte die Reisegruppe das Endspiel nach Hause und es gelang nur noch ein Tor.

Enstand 0:6

Folgende Spieler waren dabei: Kuppi (TW), Basti, Burgas, Benni, Herze, Ralle, Schnaps, Lehm1, Schröder, Jango, Ali und Kutzer


Turnier der Ludwigsfelder Preussen am 21.9.2002

Zum diesjährigem Preussenturnier trafen sich 8 Mannschaften auf dem Bebelplatz. Gespielt wurde jeder gegen jeden und jeweils 15 Minuten.
Wir starteten mit zwei Niederlagen in das Turnier 0:1 gegen die Babelsberger Jungs und 1:2 gegen VSG. Das waren die einzigsten Niederlagen im Turnier. Es folgte ein 0:0 gegen Ruhlsdorf und ein 1:1 gegen Stern. Mit 3:1 wurde Rot-Weiß besiegt und es folgte ein 1:1 gegen den Gastgeber.
Im letzten Spiel des Turniers schlug der LSD mit 1:0 die Reisegruppe Unsympathisch. Damit erzielten wir 9 Punkte und wurden vierter des Preussenturniers.
Souveräner Sieger mit sieben Siegen wurde VSG.
Hervorzuheben war unser Torschützenkönig Schnaps und Kuppi, der diesmal als Feldspieler sein Können zeigte.

Folgende Spieler waren dabei: Konni(TW), Kalle, Ralle(1), Kitti, Schnaps(5), Kuppi, Burgas, Mozi und Rico


LSD-Cup am 7.9.2002

Zu unserem 6. Sommerturnier konnten wir 10 Mannschaften auf dem Bebelplatz begrüßen.
Es wurde in zwei fünfer-Gruppen gespielt. Jeweils der letzte der Gruppen mußte ausscheiden.
Im ersten Vorrundenspiel des LSD wurde 0:1 gegen Union verloren. Danach gab es einen 1:0 Sieg gegen VSG. Im dritten Spiel wieder eine 0:1 Niederlage gegen Preussen und im letzten Gruppenspiel wieder ein 1:0 Sieg gegen die Sharks aus Nauen.
Nach der Vorrunde waren die Ludwigsfelder Preussen und United nicht mehr dabei.
Für den LSD war schon im Viertelfinale Schluß, das Spiel gegen die Bolzplatzpiraten wurde 0:1 verloren.

Die anderen Ergebnisse des Viertelfinal's:

Union - Babelsberger Jungs 1:1 4:3 i. N.
Reisegruppe Unsympathisch - Sharks Nauen 7:1
VSG - Wuhlemacht 1:0

In's Finale kamen nun die Reisegruppe mit einem Sieg gegen Union (2:2, 3:2 i.N.) und
VSG mit einem 1:0 Sieg gegen die Bolzplatzpiraten.

Das kleine Finale gewann Union mit 2:1.
Im Finale ein 3:1 Sieg von der Reisegruppe über VSG.
Damit Sieger des 6.LSD-Sommercup's und Gewinner des Wanderpokals die Reisegruppe Unsympathisch.

Folgende Spieler waren dabei: Konni(TW), Lehm1(1), Jango(1), Rico, Quarki, Schulle, Kalle, Ralle und Drillchen Unionturnier am 29/30.6.2002

Wir wurden bei der Auslosung der Gruppen in eine 5er-Gruppe gelost. Die ersten drei und der beste vierte kamen dabei weiter. Leider konnten wir uns nicht für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren. Es wurde nur ein Sieg erreicht bei 3 Niederlagen.

Die Taktiker - LSD 2:1
LSD - FC Akzent 0:2
Grashoppers - LSD 0:4
Gang Rathenow - LSD 1:0

Folgende Spieler waren dabei: Konni(TW), Ralle(4), Grune, Benni(1), Kitti, Jango, Kutzer und Rico


Beeckturnier am 22.6.2002

Zum diesjährigen Beeckturnier trafen sich 12 Mannschaften auf dem "Wembley" um den Sieger zu küren.
Der LSD erreichte 3 Unentschieden und verlor 2 mal. Damit wurden wir 6. in der Staffel und konnten uns dem eigentlichen Ziel der Veranstaltung widmen. Hervorzuheben ist die Geburt eines neuen Torhüters, Manne stand das 1. Mal zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr gut. (Achtung Kuppi).

Folgende Spieler waren dabei: Manne(TW!!!!), Basti, Herze, Benni, Jango und Guido


Turnier in Brück am 15.06.2002

Zum Turnier anläßlich des 80-jährigen Bestehens des Brücker's Fußballvereins fanden sich 8 Mannschaften ein. Der LSD war dabei die einzigste Freizeittruppe. Alle anderen standen im Spielbetrieb bis hin zur Landesklasse. Dazu kam noch die für uns ungewöhnliche Spielzeit von 2x15 Minuten.
Im ersten Spiel gegen Seddin hielten wir in der 1. Halbzeit gut mit und hatten sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber Jango (Torfabrik) vergab eine Großchance. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem 1:0 für Seddin war fast jeder Angriff der Seddiner erfolgreich und das Spiel endete 5:0 für Seddin.
Im nächsten Spiel gegen Brück1 waren wir die klar bessere Mannschaft, vergaben aber eine vielzahl von hochkarätigen Einschußmöglichkeiten. Dennoch gingen wir nach Vorarbeit von Görschi durch ein Eigentor in Führung. Es sah nach einem Sieg aus, aber in der Schlußphase doch noch der Ausgleich der Brücker, danach sogar noch ein Pfostenkopfball von Brück1. Somit 1:1.
Im letzten Spiel, wir hatten nur 10 Minuten Pause, lange eine ausgeglichene Partie mit der Führung des LSD durch Lummi. Dann aber der Ausgleich durch einen Umstrittenen Foulneunmeter. In der Schlußphase mußten wir dann noch zwei Treffer hinnehmen. Endstand 1:3.
Der 7. Platz wurde im Neunmeterschießen vergeben. Dort trafen wir auf Brück2 und siegten mit 3:2 (Benni (2) und Jango trafen Herze verschoß, Kuppi hielt einen und der letzte Brücker knallte gegen die Latte). Somit 7. Platz in diesem Turnier.

Folgende Spieler waren dabei: Kuppi(TW),Benni, Quarki, Herze, Basti, Drillchen, Lehm2, Görschi, Jango und Lummi.


Dampfhammerturnier am 8.6.2002

Das Turnier mußte frühzeitig ohne die LudwigsfelderSoccerDevils auskommen. Wir belegten in der Vorrunde den 4.Platz in der Staffel (von 4) und schieden aus. Die Fakten:
LSD-Rolls Royce 1:1
LSD Stadtfeld Magdeburg 3:4
LSD-Outsiders 0:3

Folgende Spieler waren dabei: Konni, Kitti (TW), Herze, Burgas(3), Karpo, Sette, Ralle(1), Schnaps und Drillchen


Turnier der Reisegruppe Unsympathisch am 1.6.2002

Das 1. Turnier der Reisegruppe Unsympathisch begann um 9.00 Uhr auf dem Bebelsportplatz.
Der LSD traf in der Vorrunde zuerst auf Alemannia, 1:1 ging das Spiel aus. Danach folgten zwei Siege gegen Fireballs (1:0) und Schaffnerbanditos (2:0). Im letzten Gruppenspiel reichte ein 0:0 gegen die Südring Kickers zum Staffelsieg.
Das Viertelfinale bescherte uns Rot-Weiß. 1:0 für den LSD der Endstand. Somit hatten wir das Halbfinale erreicht. Dort trafen wir auf Dampfhammer. Die Entscheidung viel erst im Neunmeter-schießen, 3:2 für den LSD. Das Finale gegen Transoflex konnte wieder nicht in der normalen Spielzeit entschieden werden. Diesmal hatten wir nicht das nötige Glück und verloren mit 3:4 im Neunmeterschießen. Damit ein 2.Platz beim Turnier der Reisegruppe.

Folgende Spieler waren dabei: Herze(1), Kuppi(TW), Wolle, Basti, Burgas, Ralle, Konni(4) und Quarki


Stadtpokal von Ludwigsfelde am 31.5.2002

Nach unserem Freilos im Achtefinale griffen wir erstmal's in das Pokalgeschehen ein. Im Viertefinale traf der LSD im Waldstadion auf United.
Das Spiel begann mit einem Abtasten der beiden Mannschaften. Durch einige Fehlpässe des LSD kam Unitet zu den ersten Torchancen, die aber nicht zu einem Erfolg führten.
Ende der 1. Halbzeit dann das 1:0 für den LSD durch Lehm1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. United spielte weiter mit der Devensivtaktik und wartete auf Konter. Diese wurde dann auch belohnt und es stand 1:1. In nur wenigen Minuten erhöhte United nun auf 1:4. Damit war das Spiel gelaufen. Zwar erziehlte Lehm1 direkt nach dem Anstoss das 2:4, aber die Druckperiode zum Ende des Spiels konnten wir nicht in ein Tor ummünzen. Ein Pfostenschuß und ein klares Handspiel im Strafraum (nicht geahndet) waren dabei die klarsten Möglichkeiten. Somit endete das Spiel 2:4 und Glückwunsch dem verdienten Sieger United. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Supercup zu eine Revanche.


20.Stadtmeisterschaften von Ludwigsfelde am 1.5.2002

In der Vorrunde der Stadtmeisterschaften kamen von 5 Mannschaften 4 in's Achtelfinale.
Der LSD wurde Staffelsieger mit 4 Siegen. Das erste Spiel gegen VSG I gewannen wir klar mit 3:0.
Die anderen Spiele gegen United, Outsider und Lu Modell gewannen wir je 1:0.
Im Achtelfinale trafen wir auf Rot-Weiß, 4:1 hier das Ergebnis.
Im Viertefinale gegen Alemannia gewannen wir 2:1, hervorzuheben war hier das 1:0 von Lehm1 durch eine direkt verwandelte Ecke.
Dann trafen wir in Halbfinale auf den "nicht eingetragenen Verein" auch als Volle Pulle bekannt. Nach 13 Minuten stand es 0:0. Im fälligen 9-Meterschießen verwandelten Herze, Schröder und Lehm1 souverän. Konni konnte einen 9-Meter halten, somit zogen wir in das Endspiel ein um unseren Titel von 2001 zu verteidigen.
Dort trafen wir auf VSG II. Lange blieb es beim 0:0 und es lief auf ein weiteres 9-Meterschießen hinaus.
Aber in den letzten Sekunden zog Kalle ab und erziehlte das 1:0.
Somit alter und neuer Stadtmeister die Ludwigsfelder Soccer Devils.
Der alte Wanderpokal hatte ausgedient und kann in unserem Besitz bleiben.Bei der Pokalübergabe erhielten wir den neuen und den alten Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Ludwigsfelde.
Lehm1 wurde zudem als bester Torschütze geehrt.

Die Verteidigung des Titels gelang folgenden Spielern: Kalle(2), Herze(1), Ralle, Kutzer, Benni, Basti, Schnaps(1), Lehm1(8),Jango(1), Schröder und Konni(TW)


LSD-Hallencup am 6.4.2002

Zu unserem Hallenturnier konnten wir 12 Mannschaften begrüßen. Leider trat die Mannschaft des UFC Potsdam nicht an und es wurden kurzfristige Spieländerungen nötig. Gespielt wurde in drei Viererstaffeln. Die ersten zwei der jeweiligen Staffel und die beiden besten dritten kamen in das Viertefinale. Der LSD stellte 2 Mannschaften.
In der Staffel A spielte der LSD II zuerst gegen Genshagen 0:2. Im 2. Spiel wurde ein 1:1 Unentschieden gegen Seeterasse II erzielt. Leider wurde auch das letzte Spiel gegen Die Preussen mit 1:3 verloren. Damit wurde die zweite Staffelletzter und konnte sich der Turnierorganisation widmen.
Die II. spielte in folgender Besetzung: Glombe(TW), Karpo, Schmidti(1), Kitti, Olli, Drillchen und Kalle(1)+(1ET)
In der Staffel B spielte der LSD I und besiegte im 1. Spiel die Babelsberger Jungs klar mit 3:0.
Das nächste Spiel gegen Stern Ludwigsfelde verloren wir knapp mit 2:3. Im letztem Gruppenspiel gegen Reisegruppe Unsympathisch reichte ein 0:0 zum Einzug in das Viertefinale.
Dort trafen wir wieder auf Genshagen. Nach 10 Minuten stand es 0:0 und im fälligem 7-Meterschießen gewannen wir mit 1:0.
Das Halbfinale gegen die "unsympathische Reisegruppe" war dann Schluß für den LSD. Es wurde 0:2 verloren.
Auch das Spiel um den dritten Platz konnten wir nicht gewinnen. Am Ende stand es 4:1 für die Bolzplatzpiraten aus Nauen.

Die I spielte in folgender Besetzung: Kuppi(TW), Lehm1(4), Lehm2(1), Burka(1), Guido, Jango und Basti

Im Finale standen sich die Reisegruppe und Stern gegenüber. Sieger und damit Gewinner des von unserem Sponsor Erhard Thielicke gestifteten Wanderpokals wurde die Reisegruppe Unsympathisch mit einem 3:1 Sieg im Finale.

Damit ging ein gut organisiertes LSD-Turnier zu Ende. Unser Dank auch an die Spielerfrauen, die die gastronomische Versorgung des Turniers übernahmen.


Preussenturnier am 23.3.2002

In der Vorrunde kamen wir im 1.Spiel zu einem leichtem 2:0 Erfolg, da die Mannschaft aus Ruhlsdorf nicht antrat und alle Spiele 2:0 gewertet wurden.
Danach trafen wir auf unseren Dauergegener Dampfhammer und es wurde ein 1:1 erreicht.
Dann folgten jeweils 1:0 Siege gegen VSG und Preussen I und das letzte Gruppenspiel gegen den Jugendclub Ahrensdorf verloren wir 0:1. Damit Gruppenzweiter hinter VSG.
Im Viertefinale gegen die Babelsberger Jungs stand es nach 10 Minuten 0:0 und das folgende Siebenmeterschießen gewann der LSD mit 3:2. (Herze,Ralle und Lehm1 trafen)
Das Halbfinale gegen VSG gewannen wir mit 2:0 und trafen im Finale auf die Südring Kickers Endergebnis 2:0 für den LSD und damit Sieger des Turniers.

Folgende Spieler waren dabei: Konni (TW),Jango(2),Ralle(2),Herze(1),Lehm1(1) und Kitti(1)


Damphammerturnier am 9.3.2002

In der Vorrunde spielte der LSD in der Sporthalle an der Gesamtschule in Ludwigsfelde.
Folgende Ergebnisse wurden erziehlt, 5:0 gegen FC Baumstumpen, 1:0 gegen Dampfhammer II und ein 2:1 Sieg gegen Roter Stern. Damit 1. in der Staffel.
Die Endrunde wurde in der Sporthalle in Ahrensdorf gespielt. Mit einem 1:0 Sieg über Büchse und einem 0:0 gegen die Blue Angels in der Zwischenrunde gelang als Staffelsieger der Einzug in's Halbfinale.
Dort trafen wir auf Dampfhammer I und es stand nach 10 Minuten 1:1, im folgendem Sieben-Meterschießen unterlag der LSD 1:3. Auch im Spiel um Platz 3 gegen die Südring Kickers blieben wir ungeschlagen (0:0), das Sieben-Meterschießen gewannen die Südring Kickers mit 3:2.
Glückwunsch zum 4. Platz.

Der sportliche Leiter Zella und Schriftführer Marianne hatten folgende Spieler aufgeboten:
Glombe (TW), Herze(3), Benni(1), Guido(1),Kalle(2),Vossi(1),Ralle(0), und Görschi(2)


Die Hallen-Stadtmeisterschaften 2002

9. Februar/Vorrunde

LSD-Alemannia 3:0, LSD-Dampfhammer 1:1, LSD-Daimler 5:0, LSD-Reisegruppe Unsympathisch 4:2

10. Februar/Zwischenrunde

LSD-Ahrensdorf 7:0, LSD-Rot-Weiß 4:1, LSD-Union 1:0

Viertelfinale: LSD-Genshagen 1:0

Halbfinale: LSD-Dampfhammer 0:0 -1:2 im Neunmeterschießen

Spiel um Platz 3: LSD-Stolperboys 3:3 - 2:1 im Neunmeterschießen

Folgende Spieler wurden vom Manschaftsbetreuer Ralph Schmidt aufgeboten: Konni (TW), Schröder (2), Lehm1 (11), Burka (9), Benni (2), Herze (1), Ralle (4) und Kutzer (0)

als beste Torschützen wurden Lehm1 und Burgas mit je 10?? Treffern geehrt.